Ans andere Ende der Welt ..

.. wenn wir mal loskommen
 

Letztes Feedback

Meta





 

Bunte Welt..

Heute morgen sind wir von Lake Taupo nach Rotorua gefahren, 181 km, das Ziel konnte man schon erriechen!
Hier dampft der Boden und es riecht nach faulen Eiern vor lauter Schwefel.
Auf der Fahrt haben wir an einem Park angehalten, wo man einen spuckenden Geysier beobachten konnte, der wird jeden Morgen um 10.15 Uhr mit Seife wach gekitzelt und spuckt dann für ca 1 Stunde eine 20 m hohe Fontäne.
Das war ganz nett anzusehen, etwas dumm war nur das wir dafür vorab im Park bereits Eintritt bezahlt haben, während die ganzen Besucher um 10.40 Uhr bereits zurückkamen und uns kein Mensch kontrolliert hat ob wir jemals Eintritt bezahlt haben. Außerdem haben wir die Sache mit der Seife auch verpasst. na ja, dumm gelaufen.
Dafür waren wir danach am Schlammbad, das konnte man umsonst sehen, ein kleiner "See" mit Schlamm, der spuckt, das war wirklich witzig. Der Park war auch witzig, überall qualmende und stinkende Krater, in gelb, grün und rot. Wir waren dort auch am Champangersee! Der war 385 m tief und richtig heiß! und danach am Teufelssee, der ist so grün, der könnte glatt das Endlager von BASF sein.
Heute nachmittag haben wir dann im Spa-Bad verbracht und relaxt, total witzig, dass Wasser ist heiß und teilweise auch grün, aber alles natürliche Wärme und Farbe, eine Heizung brauchen die hier nicht, die wärmen mit dem warmen Vulkanwasser aus dem Boden.

21.3.11 09:04

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL